About

Central Vibes wurde im Winter 2013 gegründet. Inspiriert durch den alten Bandraum am Central in Zürich, entstand der Name  «Central Vibes».

Unter eine exakte Stilrichtung lässt sich die Musik von Central Vibes nicht eingliedern, jedoch enthalten die komponierten Songs Elemente aus Rock und Pop. Um Dir ein eigenes Bild davon machen zu können, stehen Dir unsere Songs online auf dieser Homepage, oder auch auf Facebook, Youtube, Soundcloud und ITunes zur Verfügung.

Wir danken Dir für Deinen Besuch auf unserer Page und freuen uns, Dich auf einem zukünftigen Konzert begrüssen zu dürfen. Für weitere Facts und News rund um die Band follow us on Facebook, Youtube and Soundcloud.

Koo Frey, Centralvibes
Koo Frey     

Bass, Back Vocals

Er beherrscht sein Instrument wie kein anderer. Ganz nach dem Motto «je komplizierter, desto besser» verändert und erweitert er die Songs von Eric und verpasst diesen damit den nötigen Feinschliff. Die teils heftigen Diskussionen mit dem Songwriter ermöglichen es, die Songs weiter zu individualisieren.

Eric Holenweger, Centralvibes
Eric «Ricky» Holenweger    

Guitar, Back Vocals, Songwriting

Probe um Probe bringt er mit seinen Ideen und selbstkomponierten Songs neue Impulse in die Band. Seine Songs haben Wesentliches zur Stilrichtung der Band beigetragen und Central Vibes zu dem gemacht, was die Band heute ist.

Tim Vetterli, Centralvibes
Tim Vetterli     

Drums

Tim sorgt für den richtigen Takt und Rhythmus in der Band. Ein Leben ohne Schlagzeug wäre für ihn unvorstellbar. Seine «gefühlten 20 Minuten Solos» sind an keinem Konzert mehr wegzudenken. Neben seiner grossen Leidenschaft auf der Bühne, ist er neben der Bühne der Manager der Band und organisiert die Konzerte und Auftritte.

Dorian Halat, Centralvibes
Dorian «Dodo» Halat

Keys

Dorian ist nicht nur der Keyboarder der Band, sondern auch der Tontechniker, Mechaniker und Mischpultmanager. Das Recording, die Aufnahmen sowie die Verarbeitung der Songs fällt ebenfalls in seine Charge. Er investiert viel Zeit und Aufwand, um das Beste aus den Songs herauszuholen und sie hier, auf dieser Homepage, präsentieren zu können.